HomeHausBadezimmerMarkus Seifert: Solarinsel im Gartenhaus

Markus Seifert: Solarinsel im Gartenhaus

Markus Seifert: Solarinsel im Gartenhaus

Markus Seifert: Solarinsel im Gartenhaus

Eine Gartenhütte ohne Anschluss ans öffentliche Stromnetz mit einer Solar-Inselanlage elektrifizieren ist nicht schwer, muss aber geplant werden. Ich möchte die folgenden Fragen klären: Welches Panel, welchen Laderegler, welche Batterie und wie kommt das ganze zusammen.

Ich beschreibe und erläutere den Neuaufbau meiner Solar-Inselanlage und erkläre wie man selbst eine solche realisieren kann. Wie wähle ich die Komponenten, worauf muss man achten bei der Umsetzung damit das ganze auch elektrisch halbwegs sicher ist. Und wofür ich den geernteten Strom dann letztlich nutze.

Markus Seifert

#gpn20 #HardwareMaking

Unser BOT hat dieses Video bei Youtube gefunden.

Bitte unterstütze die Creator und besuche den Kanal, die Social-Media-Kanäle oder benutze einen der angegebenen Affiliate-Links.

Link-Adresse: Hier klicken und zu Youtube wechseln.

URL: https://www.youtube.com/watch?v=vhpKuvSzhBo

Teilen
Bewerte diesen Beitrag
Autor
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner