HomeHausKücheWarum ist der Himmel blau?

Warum ist der Himmel blau?

Warum ist der Himmel blau?

Warum ist der Himmel blau?

Dipl.-Phys. Nadine Hoffmann, Dipl.-Phys. Thomas Pander |
Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institut für Meteorologie und Klimafoschung – Atmosphärische Aerosol Forschung | https://www.imk-aaf.kit.edu/index.php

Vielleicht seid ihr schon einmal auf einer Wiese gelegen und habt die Wolken am Himmel betrachtet. Mit ein wenig Fantasie kann man dort
oben allerhand Formen und Gestalten erkennen! Vielleicht fragt Ihr euch aber auch: Wie kommen die Wolken überhaupt an den Himmel?
Und warum ist der Himmel eigentlich blau? Wenn euch das interessiert und euch spannende und eindrucksvolle Experimente begeistern, dann seid dabei, wenn Dipl.Phys. Thomas Pander mit euch hinauf zu den Wolken steigt und euch zeigen wird, was alles dies mit (fast)unsichtbaren Teilchen zu tun hat.

AUFZEICHNUNG: KIT|WEBCAST: http://webcast.informatik.kit.edu

Unser BOT hat dieses Video bei Youtube gefunden.

Bitte unterstütze die Creator und besuche den Kanal, die Social-Media-Kanäle oder benutze einen der angegebenen Affiliate-Links.

Link-Adresse: Hier klicken und zu Youtube wechseln.

URL: https://www.youtube.com/watch?v=s64QI6HDR8o

Teilen
Bewerte diesen Beitrag
Autor
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie Einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner